Selbstverständlich: Ihr Recht auf Bildung, Beratung und Qualifizierung

Um Schritt zu halten mit einer Arbeitswelt, die sich permanent verändert, ist ständige Qualifizierung wichtiger denn je. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten haben Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihre gesetzliche Interessenvertretung selbstverständlich das Recht auf Bildung, Beratung und Qualifizierung.

• Als Interessenvertretung neu gewählt - wie weiter?
  • Kündigung, Einstellungen, Arbeitszeiten, Betriebs- und Dienstvereinbarungen - wo gibt es die passende Qualifizierung?
  • Arbeitszeiterfassung und Personalinformationssysteme - wer bietet praxiserfahrene Beratung?

Unsere Angebote sind auf die Aufgaben einer effektiven Interessenvertretung genauso zugeschnitten wie auf die Qualifizierungswünsche der Beschäftigten. Wir kennen ihre Situation und sprechen ihre Sprache. Denn wir betrachten die Welt der Arbeit aus Sicht von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Bildung aus einer Hand: Die Bildungswerke von ver.di

Wir sind die Anlaufstelle für die Interessenvertretungen, z.B. für Vertrauensleute, Betriebs- und Personalräte und alle anderen betrieblichen Akteure, die für ihre Arbeit Unterstützung und Fachwissen benötigen.

Bei uns laufen alle Informationen zu Bildung, Beratung und Weiterbildung zusammen. Der Vorteil: Statt vieler unterschiedlicher Anbieter haben Sie es mit einem einzigen zu tun- und immer in Ihrer Nähe.

Sie haben eine Frage, die eine ganz besondere Antwort erfordert?
Wollen Sie Ihr Wissen aktualisieren oder sortieren, sich berufsbegleitend qualifizieren, Ihre Fach- und Sozialkompetenz erweitern oder Entwicklungen mitgestalten. Wir finden die Lösung für Sie und das zu fairen Preisen. Ein Anruf genügt.

Unsere Dienstleistung: Bildung, Beratung, Qualifizierung

Flexibles, ergebnisorientiertes Bildungsmanagement:

• Politische Bildung
  • Allgemeine Bildung
  • berufsbegleitende Bildung
  • Bildungsurlaube
  • Schulungen von Betriebs- und Personalräten, JAVen und anderen Interessenvertetungen
  • Projektmanagement
    • Europäischer Sozialfond